21. Juni – Der längste Tag des Jahres

21. Juni – Der längste Tag des Jahres

Auf der Nordhalbkugel ist der längste Tag des Jahres am 21. Juni. Wir hatten gestern das große Glück einen traumhaften Sonnenuntergang um 0.45 Uhr zu erleben. Nur 5 Minuten später stieg die Sonne dann wieder am Horizont empor. Außerdem bekamen wir auch noch einen sehr ansehnlichen Vollmond zu Gesicht. Dass Sommersonnenwende und Vollmond auf die selbe Nacht fallen, ist äußert selten. Da haben wir uns gleich umso mehr gefreut. So schön kann der Sommer bei uns in Lappland sein  😀

Sommersonnenwende

Mittsommer 2016

Am Freitag wird bei uns in Arvidsjaur Midsommar gefeiert und wir von Wildact Adventure sind da natürlich mit von der Partie! Welche Midsommar-Traditionen es gibt, verraten wir euch bald hier.

Midsommar 2016 Sverige

Schreibe einen Kommentar